Lebensschule
Margit Gloria Richter

„Wofür Du brennst, das kannst du auch in anderen entzünden. Akzeptiere Dich und Deine Möglichkeiten.”

2015 Margit Gloria Richter

Lebensschule

Lebensschule - was ist das?

Eine Schule? Haben nicht die meisten von uns genug von der Schule?

Meine Lebensschule ist ein Platz, wo DIE Fächer gelehrt werden, die eine Regelschule nicht bietet.
Das sind Themen, die uns das Leben bietet. Oft sind wir mathematisch oder geographisch gut ausgebildet,
haben aber wenig Ahnung vom Leben selbst.
Hier setzt die "Lebensschule" ein.

Seminare und Einzelarbeit in folgenden Bereichen:

Träume verwirklichen
    Körper und Bewegung
    Entspannungstraining
    Meditation zur Stärkung der Konzentration und der Belastbarkeit.
    Psychologische Astrologie
    Hypnose

Lebensschule - wie komme ich überhaupt dazu?

Ich komme aus dem Schuldienst, dort liegen meine Wurzeln. Mein Anliegen war immer, Menschen zu unterstützen und zu begleiten und das ist es im weitesten Sinn bis heute geblieben. Geändert haben sich nur die Qualität und die Klientel. Zuerst waren es die Kinder, jetzt trainiere und coache ich Erwachsene. Mit meiner Unterstützung lernen Menschen ihr volles Potential kennen, es umzusetzen und anzuwenden.

Lebensschule - was kann sie?

Seit jeher interessiert mich der Mensch mit allen seinen Facetten und ich bin seit 1987 als Seminarleiterin tätig. An der VHS, in Heilpraktikerschulen, an verschiedenen Instituten und Semiarzentren oder der Frauenakademie habe ich mit Themen wie z.B.: "Ziele setzen! Erfolg ist planbar!" viele Menschen bei Ihrer persönlichen Entwicklung begleitet.
Folgende Qualifikationen unterstützen mich dabei: Persönlichkeits-, Kommunikations- und Mentaltraining, Psychologische Astrologie, Ganzheitliche Körperarbeit, Trance und Entspannungstechniken, Meditation.

Zur Beruhigung und Zentrierung der Sinne biete ich regelmäßig 2 Meditationsgruppen in meinen eigenen Räumen und in einer Arztpraxis an.

Mit diversen Trance- und Entspannungsmethoden können stressgeplagte Menschen/ Manager bei mir Ihre innere Energie zur eigenen Stabilisierung zurückgewinnen.

"Liebe als Lebenssinn" ist eine Seminarreihe, die ich in einem Dreier Team, unter Mitarbeit eines Arztes, anbiete.

Firmenseminare im Bereich "Persönlichkeitsentwicklung", wie z.B. bei „Forever living Products“, können Ihre Mitarbeiter für Ihre tägliche Arbeit stärken.

Mein Vortrag zur Zeitqualität auf Schloss Hambach, als offiziell das "Jahrtausend der Frau" ausgerufen wurde, begeisterte 1000 Frauen aus der ganzen Welt.

Vortrag und Einzelberatungen bei der Evangelischen Akademie Bad Boll zum Jahrtausendübergang, Seminare beim Katholischen Bildungszentrum und Kongresse im Bereich "Ganzheitlicher Mensch" bei denen ich als Dozentin spreche, gehören auch zur „Lebensschule“.
Ja, sie sehen, mein Angebot ist ziemlich rund und vielseitig und ich kann im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung durch meine reichhaltige Erfahrung und Ausbildung den Menschen eine gute Unterstützung anbieten.

Übrigens, das Motto meiner Lebensschule lautet:
"Habe Ganzheitliches Wohlergehen,
Lebenslust und sei Erfolgreich!"